móžnosći sobu cyniś/Mitmachmöglichkeiten

Móžnosćow jo wjele! ;-)

Móžnosćow jo wjele! ;-)

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wie Du Dich engagieren kannst:

 

1. Diskutiere mit und bringe Dich, Deine Ideen und Deine Vorschläge ein:

- auf Facebook auf der Seite Jozatebje

- in der Facebook-Gruppe Jo!zatebje

- auf Veranstaltungen, in Leserbriefen u.ä.m.

- per E-Mail an jozatebje(at)gmx(dypk)de

 

2. Du kennst Leute, mit denen Du das Thema schon immer mal diskutieren wolltest und möchtest entsprechende Veranstaltungen organisieren? Du willst diese Homepage mitgestalten, Texte zuarbeiten oder Dich kreativ in der Öffentlichkeitsarbeit austoben? Dann melde Dich per Mail an jozatebje(at)gmx(dypk)de

 

3. Sag' uns, wie wichtig Dir die wendische Sprache ist oder wofür Du sie gerne in der Zukunft nutzen willst! Schicke uns einen Text, einen O-Ton, einen YouToube- oder Homepage-tauglichen Kurzfilm, ein Foto eines Kunstwerkes.... an jozatebje(at)gmx(dypk)de und wir stellen Deine Idee hier ins Netz - als Inspiration für Andere oder als Frage für weitere Diskussionen.

 

Und zuletzt noch der Hinweis "Auch Kritisches hilft weiter!"  Wir wollen nicht nur "Schönwettermeldungen": Wenn wir wirklich gemeinsam weiter kommen wollen, müssen wir uns auch kritische Fragen stellen. Und vielleicht kommen wir auch zu dem Schluss, dass (noch) nicht alles erreichbar ist, was wir uns wünschen. Aber auf den Weg machen wollen wir uns!